Hallo.
Ich würde gern meine Poolpumpe die ich auf drei verschiedenen Drehzahlen laufen lassen kann Smart machen
Geht das mit einem Shelly ?
Die 5 Anschlüsse habe ich an der Pumpe gem Bild.
VG Sebastian
Hallo.
Ich würde gern meine Poolpumpe die ich auf drei verschiedenen Drehzahlen laufen lassen kann Smart machen
Geht das mit einem Shelly ?
Die 5 Anschlüsse habe ich an der Pumpe gem Bild.
VG Sebastian
Hallo,
hat man Dir da keine Bedienungsanleitung da gelassen? Da könnte ein Anschlußplan drinnen sein. In der Anleitung, die ich gefunden habe, werden die Drehzahlen programmiert. Da werden auch diese Klemmen nicht erwähnt.
Nein. In der Bedienungsanleitung steht nichts. Aber die Klemmen LMH stop und com gibt es. Die Klemmen L M und H stehen für die 3 Drehzahlen die ich Steuern möchte. L = 2000 Umdrehungen und High = 2850. M ist eine Drehzahl dazwischen
Das habe ich noch im Internet gefunden
Pumpe ist nun von Außen über potentialfreie Relais steuerbar. Dabei schalten L / M / H (jeweils mit COM) die entsprechenden drei Stufen. STOP mit COM ist natürlich stop. Es reicht übrigens ein kurzer Impuls zum Steuern der Stufen.
Muss die unbedingt mit 3 Drehzahlen laufen? Da brauchst Du für jede Stufe und Stop einen Shelly. Und die Schaltvorgänge müssen dann auch noch programmtechnisch gegenseitig verriegelt sein.
Was passiert, wenn Du nur die Versorgungsspannung ein/aus schaltest? Läuft die Pumpe dann mit einer bestimmten Stufe, an, oder bleibt sie aus?