Kamera zum Steuern von Shelly 1 für Licht

• Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Wlan oder Lan Outdoor Kamera mit welcher ich bei einer Bewegungserkennung verschiedene Shellys steuern kann. Leider werde ich bei den Angaben der Hersteller nicht schlau ob dies möglich ist. Vieleicht hat hier ja schonmal jemand so etwas umgesetzt.

• Du meinst ob zB eine Hikvision oder Axis IP Camera mit integrierten Motion Detection Lizence ihren Output (Relay oder Optokoppler) nutzen können um einen Shelly (zB ein I4DC) ansteuern können?

Ja geht, dazu muss aber auch etwas mehr Geld in die Hand nehmen als für die China Böller bei Ali oder Amazon kosten.

Eine reine Protokoll Remote Nutzung per mqtt oder http kann ich grad nicht vorhersagen, aber mit physikalischen Ausgang ist es möglich. Normalerweise werden die Relay oder OC Output zur verdrahteten Ansteuerung diverser Netzwerkrecorder verwendet. Aber ein Shelly ginge somit natürlich auch. SELV bitte beachten.

• Es gibt einige YT Videos die IP Kameras mit mqtt beschreiben. Suchmachiene füttern mit dem was man sucht, wie 'ip kamera mit mqtt' und sowas finden wie hier.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Damit wäre dann ein Shelly zu steuern.