Hallo Zusammen,
ich bastel mir aktuell eine kleine Homepage zusammen, die ich lokal von jedem Endgerät abrufen kann um so grundlegende Funktionen in dem "Smarthome" zu steuern.
Nun möchte ich aber auch einige Daten der Shellys vorher abfragen und anzeigen lassen, damit man den IST Zustand des Shellys auf den Seiten sieht.
Als Beispiel möchte ich einfach die aktuell eingestellten RGB Werte abfragen und anzeigen, da diese sonst mit jeder Seitenaktualisierung in meinem Slider wieder den Defaultwert annehmen würden.
Im Prinzip frage ich nur die JSON Ausgabe per script ab. Und lasse mir die Werte für rot, grün, blau ausgeben. So der Plan!
Leider funktioniert aber die Abfrage mit meinem js Script bei den Shellys nicht. Ich habe alternativ verschiedene Adressen mit JSON Ausgabe getestet. Alle funktionierten und haben mir den gewünschten Wert angezeigt. Nur die Shellys wollen mir die Werte per js nicht anzeigen. Im Browser als "HTTP- Befehl" natürlich schon, aber ich brauche das ganze als JS - JQuery Script.
Anbei mal das Script, mit welchem ich im Prinzip bis jetzt alle JSON Datein parsen konnte. Nur die Shellys wollen absolut nicht die Werte hergeben!
Ich würde mich freuen, wenn jemand hier eine Idee oder einen Ansatz für die Umsetzung hat.
Hier die gemessene Energie als Beispiel.
$.getJSON('http://192.168../meter/0?state', function(data){
var Energie = `${data.power} kwh`
$(".SHplug").html(Energie);
});
const refreshButton = document.querySelector('.SHplug');
const refreshPage = () => {
location.reload();
}
refreshButton.addEventListener('click', refreshPage)