Shelly Plus 2PM Status

• Hallo liebe Gemeinde,

habe bei mir jetzt die ersten Shelly Plus 2PM verbaut und bin grundsätzlich sehr zufrieden.

Ein klitzekleines Problem habe ich allerdings.

Die Steuerung der Shelly mache ich über eine Vis im IObroker.

Hierzu habe ich ein Schalter-Widget mit dem Shelly Verknüpft der basierend auf den Cover State sein Aussehen ändert.

Im "Status" des Shelly gibt es die Status: opening, closing, stopped und....? einen weiteren!!

Zb "open" irgendwann im laufe des Tages verfällt der Shelly in den Status "open" das hatte zur Folge das mein Widget dieses Zustand nicht kannte und transparent wurde.

Das war schnell zu fixen. nun muss es aber noch einen weiteren status geben - etwa close oder closed oder was auch immer.

Kann mir jemand sagen wo ich alle möglichen Statusanzeigen finde die möglich sind?

das wäre sehr hilfreich für mich.

Ich frage den Stus des Shelly unter "Cover" --> "Status" ab und basierend auf dem Status soll das Widget in der VIS sein "Aussehen" verändern.
    Wie gesagt, das klappt soweit super gut - nur scheinbar frage ich wenigstens einen möglichen Status nicht ab - demenstprechend funzt dann die Steuerung aus der VIS nicht mehr. Bis ich den Shelly mit der Cloud steuere und er wieder einen "bekannten" Status annimmt.

Lieben Dank für die Hilfe