Shelly 1PM mit Temp AddOn nach Update Schwierigkeiten

• Hallo zusammen,

habe 3 Shelly 1PM mit jeweils 3 Add-On und 3 Temperatursensoren verbaut.

Hatte gestern ein update auf alle Geräte angeschoben.

Nun sind alle Temperaurkurven verschwunden.

Neustart Add-On neu stecken usw. bringt keine Abhilfe.

Habe eine Umwälzpumpe für Kamin angeschlossen und diese sollte funktionieren.

SW 1.12.1

Danke

• MIHO 10. November 2022 um 06:22

Hat den Titel des Themas von „Shelly 1PM“ zu „Shelly 1PM mit Temp AddOn nach Update Schwierigkeiten“ geändert.
  • Meinst du das die Aufzeichnungen von der History aus der Cloud nicht mehr abrufbar sind?

Die Schaltung an sich mit der Pumpe funktioniert aber noch?

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Das deckt sich mit den Meldungen hier.

charon2208
    9. November 2022 um 20:28

Und hier

Shelling
    9. November 2022 um 20:24
  • Hallo kurze Rückmeldung,

es war auf der APP (IOS) und am Rechner (Weboberfläche) keine Temperaturanzeigen vorhanden.

Wenn ich direkt auf die Shellys gehe konnte ich die Temperaturen sehen und auch die Steuerungen haben funktioniert.

Heute sind alle Anzeigen in der APP wieder vorhanden.

Ich habe nichts gemacht!

• Hallo,

ich habe ebenfalls einen Shelly 1pm mit Temperatur-Addon und habe seit dem Firmware-Update das Problem, dass die Verbrauchsdaten nicht mehr angezeigt werden.
    Die aktuelle Leistung wird angezeigt, aber keine Verbrauchsdaten. Habe schon mehrfach neugestartet.
    Hat da jemand eine Lösung/Idee zu?

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.