Dimmer 2 an 310 watt led

• Hallo, Ich hoffe das ich mich verständlich erkläre.

Ich habe eine 21m lange led schattenfuge und möchte das mit einen Taster und einen shelly dimmer2 steuern. Meine Frage ist wie ich das machen kann da ja ein dimmer2 nur 200 Watt kann. Alles soll dann über alexa gesteuert werden.

Viele Dank an euch.

• Willkommen im Forum!

Wieviel Watt nimmt der LED-Strip in der Schattenfuge auf?

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

Einmal editiert, zuletzt von thgoebel (10. November 2022 um 22:45)

• Lt. Titel 310W.

Eventuell ginge ein Shelly RGBW und mehrere Einspeisungen, jedoch muss man sich dann etwas einfallen lassen, um die Ausgänge zu synchronisieren. Auch mit 2 Shelly Dimmer 2 müsste man sich diesbezüglich etwas ausdenken (übergeordnetes System z.B. oder vielleicht geht es auch mit einer Szene).

Auf wie viel Volt läuft es denn?

• Danke, Schubbie ! Wer lesen kann, ist eben im Vorteil…

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Danke für die Antworten. Es läuft auf 24v. Ich glaube der rgbw hat auch nur 280 w. Was heisst übergeordneten System?

Vllt geht es ja auch ganz einfach :?:

Wenn ich 2 shelly dimmer 2 mache und diese dann in eine Gruppe in der shelly und alexa app organisiere. Müsste es ja gehen mit Licht an und heller oder du dunkler. Oder?

Einmal editiert, zuletzt von Kreisel (11. November 2022 um 05:29)

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.