Plus 1 soll nach Abschalten einer Pumpe 1h ausgeschaltet bleiben

• Hallo in die Runde,

ich bin neu hier und suche mir zu diesem Thema eine Wolf.

Meinen Shelly Plus 1 wirkt auf eine Zirkulationspumpe im Keller. Eingeschaltet wird der Shelly mit 2 Shelly Button1, die in unterschiedlichen Wohnungen sitzen (Meine und Mutti :D .

Ziel: Nach dem letzten Ausschalten der Pumpe soll der Shelly Plus 1 für eine Stunde nicht mehr einschalten, egal welcher Button im Haus ihn einschalten will und kann danach nach belieben wieder mit Button eingeschaltet werden. Und dann wieder von vorn....

Ich bekomme das nicht hin ;( . Hoffe ihr könnt mir helfen.

• Ne idee hätte ich kann es aber zu Zeit nicht testen.

Du müsstest zwei Script machen.

Im ersten halt das einschalten

Und das Script 2 gestartet wird.

In Script 2 läuft ein Timer von 1 Stunde und beendet dann Script 1 am Ende.

Script eins kannst du dann per Action von einem Button aus starten.

Wenn es läuft kann es nicht gestartet werden und somit auch nicht eingeschaltet werden.

• Guten Morgen und herzlich willkommen im Forum,

Ich tippe mal das du, um solche Bedingungen zu erfüllen, nicht um ein übergeordnetes System herum kommst.

Vielleicht würde es mit einem Script im Plus gehen? Edit, siehe SebMai 👍

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Frage:

Wie lange läuft denn die Pumpe, nachdem einer der Buttons gedrückt wurde, bzw. wodurch wird sie abgeschaltet? Und wird die Laufzeit jedes Mal bei erneutem Tastendruck zurückgesetzt?

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.

• Danke euch allen erstmal

SebMai Die Idee mit den 2 Skripten hatte ich auch in unterschiedlichsten Kombinationen sowohl über den Plus 1 als auch die Button. so werde ich es aber auch nochmal testen/versuchen. Danke erstmal

apreick Danke für die Begrüßung :thumbup: . Da es für mich als "Anfänger" mit Shellys zunächst mal so einfach sein soll wie möglich, möchte ich ein übergeordnetes System erstmal vermeiden und versuchen, das mit der Shally-App hinzubekommen.

Krauskopp Momentan als Kombi mit Skript (Einschalten) und Zeitschaltuhr (ausschalten nach Zeit x) oder auch mit 2 Skripten für ein und aus. Geht beides. Aber die Blockade von 1 h habe ich bis jetzt halt nicht hinbekommen.

• Dieses Thema enthält 59 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.