Hallo zusammen, ich möchte gern den Button 1 als Türklingeltaste verwenden. Nun habe ich gelesen das diese im Batteriebetrieb ehr träge sind. Deshalb möchte ich ihn permanent am Strom haben. Jetzt ist es so das ich in der Nähe keine Steckdose für die Spannungsversorgung habe. Jetzt kommt die Frage: Ist es möglich über den vorhandenen Klingeldraht die Spannungsversorgung herzustellen? Der Button braucht ja um die 3V und letztendlich muss am Button ja nur + und - Anliegen. Denke ich da richtig, könnte das funktionieren? Der alte Klingeltrafo wird lahm gelegt und an den Klingeldraht kommt ein Netzstecker der auf 3V runter regelt.
Shelly Button 1 als Klingel Spannungsversorgung
-
- Shelly Button 1
-
Spitfire2 -
11. November 2022 um 19:22 -
Unerledigt
-
-
deine Klingel? oder Hausanlage und nicht dein Strom?
ob das mit dem 3V Extern klappen könnte kannst jedoch vorerst am Schreibtisch aufbauen und testen, hat so glaube ich noch keiner gemacht, wäre da ein i3 oder i4 nicht besser?
-
hm, ich denk mal darüber nach.
-
Beim überfliegen der Anleitung wird für den I4DC der Spannungsbereich von 5 - 24 V angegeben. Das sollten auch Klingeldrähte verkraften.
Andere Frage in dem Zusammengang: Wer soll dann Laut geben? Nur das Handy oder eine (wie auch immer) WLAN-Klingel?
-
Es soll nur über alexa eine Melodie oder Gong wieder gegeben werden.
-
Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.