Überblenddauer Einschalten

• Hallo zusammen, ich habe einen dimmer 2 in eine wechselschaltung mit 5 GU10 osram LED spots verbaut. Funktioniert soweit sehr gut und beim ausschalten dimmt das Licht auch schön runter bis es aus ist (fade-out). Sowohl über die app als auch mit den Schaltern. Beim einschalten sind die spots jedoch mehr oder weniger sofort auf Zielhelligkeit (eventuell mit einem minimalen Zwischenschritt). Übergangszeit ist in der App auf 1000ms, habe auch schon 2000ms eingestellt, ohne Änderung beim anschalten. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte oder geht das einfach nur beim ausschalten? Fände ich schade...

Liebe Grüße

PS der Dimmbereich in dem sich die Helligkeit der Lampen wirklich ändert ist ca 5-60%. Darüber sind sie einfach vollständig hell. Kann man auch die max Helligkeit auf 60% einstellen? Würde eventuell das fade in verbessern

Einmal editiert, zuletzt von sl4m01 (12. November 2022 um 13:17)

• Hi, nein das ist deaktiviert. Kann es mal ausprobieren, wird aber in der Einstellungen für Glühlampen empfohlen, habe ja LEDs

Einmal editiert, zuletzt von 66er (12. November 2022 um 20:37) aus folgendem Grund: Unnötiges Vollzitat des letzten Beitrages entfernt

• Hallo, nein die Einstellung ist deaktiviert. Ich entnehme deiner Aussage allerdings, dass es normalerweise schon ein fade in gibt, korrekt?

Einmal editiert, zuletzt von 66er (12. November 2022 um 20:37) aus folgendem Grund: Unnötiges Vollzitat des letzten Beitrages entfernt. BITTE unterlassen

• Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.