Moin Moin, an alle bin recht neu an der Shelly front unterwegs und würde deshalb gerne wissen ob es möglich ist mehrere Shelly Floods miteinander zu verbinden. Bei mir wäre folgende Szene ich würde gerne 2 Shellys im Keller unterbringen und diese sollen bei aktiver Meldung den in der Küche untergebrachten auslösen. Vielleicht hat da ja jemand ne Idee MFG BlueSKy
Shelly Flood
-
- Shelly Flood
-
BlueSky515c -
12. November 2022 um 13:56 -
Unerledigt
-
-
Das geht glaube ich nicht.
Der Shelly Flood ist normalerweise (d.h. ohne Wasser) in einem Schlafzustand und kann somit nicht durch einen URL Befehl oder eine "Szene" aufgeweckt werden.
Ich gehe mal davon aus, dass Du das machen willst, weil du die Shelly Floods im Keller nicht hören würdest?
Wenn dir die Meldung aufs Handy nicht reicht, könntest Du ja einen Shelly 1 (oder Shelly Plug) so konfigurieren, dass im Wohnbereich eine "Alarmlampe" angeht (oder ein bestimmter Rollo der hoch und runter fährt?) und das Ganze über eine Szene auslösen? -
Sicherheitsrelevante Geschichten würde ich nicht von einer Internet erforderlichen App abhängig machen.
Mach das mit einem lokalen Server der dir eine Sprachausgabe ausgibt bzw. sogar den Wasserhahn per Motorventil zumacht.
Meine Ausführung:
-
Sicherheitsrelevante würde ich nicht von einer Internet erforderlichen App abhängig machen
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Kein Internet --> keine Funktion.
-
Naja das stimmt natürlich grundsätzlich.
Aber wie oft kommt es bei euch im Jahr zu einem Wasserbruch?
Und wie oft ist im letzten Jahr bei euch zuhause das Internet ausgefallen?
Ich denke das beide Ereignisse gleichzeitig eintreten dürfte so im Bereich 10 hoch minus 6 liegen.
-
Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.