Hallo zusammen
Ich habe nun schon einige Shelly Switch 2.5 erfolgreich im Einsatz und hätte gerne von jedem Switch ein Backup der Konfiguration erstellt. Ich nutze zZ nur die App auf dem Mobile.
Hat jemand eine Idee?
Danke - Aschi
Hallo zusammen
Ich habe nun schon einige Shelly Switch 2.5 erfolgreich im Einsatz und hätte gerne von jedem Switch ein Backup der Konfiguration erstellt. Ich nutze zZ nur die App auf dem Mobile.
Hat jemand eine Idee?
Danke - Aschi
Guten Morgen,
also Backup von den Einstellungen machen ist relativ einfach, aber Backup von den Dingern dann wieder aufspielen ist nicht ganz so einfach... zumindest fällt mir da im Augenblick kein schneller weg für ein.
Backup machst Du einfach an einem Rechner, indem Du auf IPvomSHELLY/settings gehst und Dir das was Du dann siehst einfach abspeicherst. Damit hast Du eine komplette Konfiguration im JSON-Format. Für das aufspielen müsste man sich dann aber ein Skript schreiben.
LG Hannes
Schöne Idee.
So kann man sich die Konfig schon mal einfach archivieren.
Und im Falle 1 def. Shelly ist der Aufwand dann ja auch nicht so groß, die Konfig manuell einzugeben, da man die Einstellungen nur ablesen braucht.
Lieber Hannes
Vielen Dank für die Idee! Das genügt mir schon und so kann ich zusätzlich vergleichen, ob ich bei allen die gleichen "Standard-Settings" vorgenommen habe.
LG Aschi
Backup machst Du einfach an einem Rechner, indem Du auf IPvomSHELLY/settings gehst und Dir das was Du dann siehst einfach abspeicherst. Damit hast Du eine komplette Konfiguration im JSON-Format. Für das aufspielen müsste man sich dann aber ein Skript schreiben.
Könntest du das einmal detailierter beschreiben wie das geht? Wenn ich aufd dem Shelly bin kann ich (nutze Firefox) die Seite nicht als JSON speichern. Was überseh ich?