Grüß euch, in letzter Zeit habe ich Probleme, dass einige Shelly - unterschiedlichen Typs (Shelly 1, Shelly 1PM, Shelly 2.5) - nach einem Stromausfall bzw. Stromabschaltung offline bleiben. Beim ersten mal wie das war, waren ca. 1/3 der Geräte betroffen (~ 10 Stk). In der App und im Browser stand bei den betroffenen Geräten "Gerät ist offline". Nicht einmal über den Taster/Schalter war es möglich dass Licht wieder einzuschalten. Erst nach mehrmaligen Strom ab- und anschalten funktionierten die Geräte wieder. Gestern mussten wir kurz den Strom abschalten (Baustelle) und wieder das selbe Problem (nicht ganz, da jetzt das Licht mit dem Schalter bedienbar geblieben ist) Das Gerät aber in der App und auch Browser offline ist. Ich hatte dieses Problem noch, mit keinem Gerät und jetzt in den letzten ~ 2 Wochen 2 mal. Hat jemand die selben Probleme, ist es evtl. ein Updateproblem? Ich bin mir sicher, dass ich es so wie beim letzten mal wieder hinbekomme, es ist aber sehr lästig, immer wieder den Strom abzudrehen bis es wieder funktioniert. Wenn sie dann wieder online sind bleiben sie es auch.
Danke & Lg,
Norbert