Probleme mit FW 11.4

• Hallo zusammen,

ich habe in einem Thread zum Thema FW 11.3 schon mal diesen Post gemacht (am Sonntag) aber bisher hat niemand darauf reagiert. Daher mache ich jetzt nochmal einen Thread auf mit dem richtigen Titel bzw. mit der Firmware im Titel um die es mir geht.

Ich habe den Effekt das nach einigen Tagen (unterschiedlich) sich immer noch einige Shelly Plus 1 bei mir mit der FW 11.4 verabschieden. Sie sind dann im ioBroker nicht mehr sichtbar, Weboberfläche ist nicht erreichbar und auch pingbar sind sie nicht mehr. Wenn ich sie komplett stromlos mache dann laufen sie aber danach wieder einwandfrei.

Ich finde das aber nicht wirklich schön, ist auch immer mit etwas Aufwand verbunden. Wollte nun fragen ob ich der einzigste mit diesen Problemen bin. Geht es anderen auch noch so?

Aktuell sind von meinen 37 Shelly Plus 1 5 in diesem Zustand und alle haben aktuell die FW 11.4 drauf.

Grüße und ich freue mich auf Infos und Tipps.

• Ich habe ein Fritzbox 7590 AX und mehrere Fritz Repeater 2400 im Haus verteilt und einen Fritz Repeater 3000. Alles ist als Mesh konfiguriert und wird zentral von der Fritzbox aus verwaltet. Vor der Firmware 11.3 hatte ich solche Probleme gar nicht mir ist da nie ein Ausfall eines Shellys aufgefallen. Erst seit der Firmware kenn ich das überhaupt und bekomme es nun leider nicht mehr los.

• Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.