Hallo in die Runde,
bin ein bisschen ratlos.
Wir haben über unserer Theke 3 Leuchten, mit folgendem Leuchtmittel: https://cdn.accentuate.io/7900611510511/…v=1667237211962
Wir hatten zuerst einen einfachen Wechsel-Schalter, als Edge konfiguriert - Lampe ging mit jedem Schalter an/aus - und Helligkeit musste ich dann über die App konfigurieren.
So weit so gut.
Nun dachte ich: ich tausche den Schalter gegen einen Taster aus (den Berker 5036), und kann dann auch mit dem langen halten des Tasters die Helligkeit rauf und runter regulieren. Wir haben im Obergeschoss eine LED Leiste die so funktioniert.
Naja, nun schreibe ich hier, weil das offensichtlich nicht funktioniert. Ich habe in den Einstellungden den Button Type auf "one button mode" geändert.
Nun treten folgende Dinge auf:
-wenn ich die Lampe via App anmache und auf z.B. 40% setze, und dann auf den Taster drücke, geht die Lampe an auf Helligkeit 100%
-die Helligkeit wird nicht mehr gespeichert, die Taster machen die Lampe immer auf 100%
-lange drücken macht keinen Unterschied
-das an/aus mit dem Taster führt nicht immer zu einer Übernahme des Status in der App
Ist irgendwie alles merkwürdig - ich finde in der App auch nichts, was ich noch ändern kann.
Hätte ich statt dem Taster Wechsel einen Taster Schließer oder Öffner nehmen sollen? Geht das überhaupt, was ich machen will? Mit dem lange halten, und dann die Helligkeit ändern? Geht das nur mit einem Rotary Knob?
Danke vorab für euren Input!