TRV‘s mit unterschiedlichen Zeitangaben im Diagramm

• Hallo zusammen, bei der Suche im Forum habe ich nichts passendes gefunden oder falsch gesucht, dann sorry.

Habe immer mal wieder unterschiedliche Zeitangaben im Diagramm der APP, siehe Bilder. Woran kann das liegen?

EFA12222-A4DE-407B-8899-033DCADC7E10.jpeg Diese Zeitangabe ist OK ✅

43DB1657-9182-4403-97EA-A05EA0304E7F.jpeg Warum erst ab 04:00 Uhr? „Kein Neustart durchgeführt“

E2E02D1C-7B96-406D-BBC0-37D1F35979F4.jpeg Hier habe ich um 11:00 Uhr einen Neustart des Geräts durchgeführt „Denke das ist so in Ordnung“

D234270A-F5CE-44DF-AC85-429E5B5DDD83.jpeg Warum sind hier so viele Zeitlücken/Zeitsprünge?

LG Jürgen

• So wie auf dem ersten Bild sollte es immer sein bei Auswahl Tag. Immer ab Tageswechsel den Verlauf.

Warum erst ab 04:00 Uhr? „Kein Neustart durchgeführt“

Was bekommst du angezeigt, wenn du Anzeige auf letzte 24 Stunden setzt?

Evtl hatt der TRV im Bereich 00:00 Uhr bis 4:00 Ugr Probleme mit der Internetverbindung, um die Daten an die Cloud zu übermitteln.

habe ich um 11:00 Uhr einen Neustart des Geräts durchgeführt „Denke das ist so in Ordnung“

Neustart oder Reset? Bei einem Neustart sollten alte Werte vor dem Neustart trotzdem in der Cloud sein.

Warum sind hier so viele Zeitlücken/Zeitsprünge?

Denke auch hier gibt es Probleme mit Verbindung zur Cloud.

Wie ist der RSSI Wert des TRV?

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• LG Jürgen

• Ich habe das selbe Problem. @ J.G., kannst du mir sagen wie du es gelöst hast, oder ist es noch pending? Was bedeutet RSSI Wert, ist es Signalstärke in der Geräteinfo? Die ist bei mir "schwach".

Ich freue mich über Hilfe.

• Was bedeutet RSSI

ja, im WebUi fibdest du auch eine Zahl hierzu.

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.