Shelly TRV Bug?

• Hi :)

ich hätte schwören können das ich den zum thema geschriebenen post vorgestern auch abgesendet habe.... :/ also nochmal...

TRV mit aktueller FW Current version: 20220811-152343/v2.1.8@5afc928c

in den profil einstellunge (schedule) werden .5 (z.b. 20.5) temperaturangaben nicht gesetzt.

der wert wird zwar richtig angenommen und gespeichert, allerdings nicht als aktuelle soll temperatur gesetzt. bleibt immer ganzzahlig.

kann das jemand verifizieren?

lg. ehtron :)

Lg. ehtron :)

und... keine Cloud. Stattdessen Homeassistant.

Was nur mit App oder Cloud funktioniert, gehört Dir nicht!

Das selbe ist nicht das gleiche.

• Ja. In der App.

Über das WebUi sollte es gehen.

Allterco ist informiert über diesen Fehler.

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

stimmt, hab ich vergessen zu erwähnen.. ich sprach vom web gui.

na dann wird das hoffentlich in der nächsten version behoben.

• Hab den Fehler auch gemeldet und als Antwort bekommen, dass er bekannt ist und "bald" behoben wird. Keine Ahnung was "bald" heißt. Der Fehler ist jedenfalls ziemlich nervig. Im Wohnbereich hab ich im Profil einen .5 Wert stehen und jedes Mal wenn beispielsweise von Nachtabsenkung auf Tagbetrieb gewechselt wird, muss ich von Hand um ein halbes Grad hochstellen. Das gleiche gilt für den Profilwechsel wenn alle das Haus verlassen haben und der Erste wieder nach Hause kommt.

ja das FW update lässt schon ziemlich lange auf sich warten.

auch bei Homeassistant gibt es fehler die erst durch ein FW update beseitigt werden können (github issues)

ebenfalls hoffe ich auf ein harmonischeres ansprechverhalten, ohne das ich in HA nachhelfen muss.