Shelly1 im Schaltkasten verbauen

• Hallo, ich bin neu im Forum und wollte vorab schonmal Danke für die Beiträge sagen die mir bis jetzt weiter geholfen haben. Aber nun überlege ich einen Shelly im Schaltkasten zu verbauen. Habe das Forum durchsucht aber keine Skizze oder Plan gefunden. Kann mir vielleicht jemand damit weiterhelfen?

MfG Micha

• Offizieller Beitrag

Hallo @Micha81 , willkommen im Forum. :)

Für die Verteilung gibt es passende Hutschienenhalter (siehe Marktplatz). Die grundsätzliche Anschaltung ändert sich wegen einem anderen Montageort. nicht.

• Offizieller Beitrag

Von mir auch erstmal WILLKOMMEN IM FORUM

Was willst Du denn überhaupt genau machen, welche Shellys willst Du einsetzen? Da mußt Du uns schon etwas mehr Informationen geben damit wir Dich irgendwie unterstützen können.

Du hast ja nur den oberen Teil des Unterverteilers fotografiert, aber wenn ich das richtig sehe dann hast Du mindestens einen 3-reihigen oder evtl. sogar einen 4-reihigen Verteiler. D.h. schonmal Du hast genug Platz um Shellys in Hutschienenhaltern unterzubringen. Den Hinweis auf den Marktplatz hier im Forum hat Dir 66er ja schon gegeben.

Dabei kannst Du je nach Geschmack und Platz zwischen den Mini's, Single und Dual-Haltern wählen.

Grüße Bernd

Mein "Smarthome":

FHEM als "Master"(Cloud-Free :))mit 89 Shellys(1,1PM,2,2.5,4Pro,RGBW2,PlugS,Uni, alle mit Original-FW),13x Sonoff (Tasmota-FW),12x Blitzwolf/Gosund(Tasmota-FW),85x One-Wire Temp-Sensoren(16x D1-Mini mit Tasmota-FW),51x Modbus(Hutschienenzähler),31x Intertechno 433MHz(Rolladen-Aktoren),16x FBDECT(8 Heizkörperthermostate,8 Schaltsteckdosen),21x Homematic(16 Raumthermostate,3 FB-Heizungsaktoren,2 Repeater),1x Loxone MiniserverGo,etc

Neues von Print Worth 3D: ==> Marktplatz

• Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.