Keine Verbindung

• Guten Morgen liebe Profis ich habe große Probleme beim Einbinden von Shelly HT mit LED Anzeige habe 25 Geräte gekauft und bei ca der Hälfte funktioniert das Einbinden über die App nicht.

Weder direkt noch über den bekannten Weg über die IP Adresse.

Bekomme ständig die Meldung dass die Bluetooth Verbindung abgebrochen wäre und zwar immer dann wenn das Gerät gefunden wurde und ich versuche es in die App einzubinden bzw. In das entsprechende WLAN einzubinden.

Habe schon alles mögliche versucht wie reboot und Werksreset alles ohne Erfolg.

Komischerweise geht es bei manchen Geräten völlig problemlos.

Bitte um Hilfe Beste Grüße Andreas

• Hallo Andreas,

deine Angaben sind hier ein wenig verwirrend.

Handelt es sich um einen Shelly H&T,

oder um einen Shelly Plus H&T?

Nur der + hätte Bluetooth, aber das hatt wiederum nix mit dem einbinden in das Netzwerk oder App zu tun. Zumindest ist mir das so nicht bekannt.

Kann es sein, das bei dir es evtl ein wenig länger dauert, und der H&T schon wieder in den Deepsleep geht, bevor du den Einbindungsprozess beendet hast?

Hallte dir alle wichtigen Einbindedaten bereit. Am besten per Copy and Paste.

Dann H&T aufwecken, und über WebUi einrichten. Beim H&T hast du glaub 3min Zeit für das ganze bevor er wieder in den Deepsleep geht.

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.