Dimmer 2 immer mit 70% einschalten

• Hallo zusammen,

irgendwie habe ich wohl einen Aussetzer. Ich möchte einen Dimmer 2 immer mit ca. 70% über einen Taster einschalten. D.h.: Ich betätige den Taster und das Licht wird mit 70% eingeschaltet, egal wie der Dimmzustand beim ausschalten war (100% oder 20 % oder...). Ich finde da einfach keine Einstellung.

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Danke und Gruß..

• Würde den Eingang 1 auf „detached“ konfigurieren und mit „Short Push Button 1“ folgendes Kommando an die eigene IP-Adresse absetzen:

60EB8FA0-8567-4EED-A51E-B7246340A647.jpeg

Statt der angedeuteten IP-Adresse muß ‚localhost‘ (ohne Apostrophe) eingesetzt werden. Die entsprechenden http-Befehle finden sich übrigens hier:

HTTP-Request Shelly Dimmer/2

Mit „Long Push Button 1“ und dem entsprechenden Befehl läßt sich der Shelly wieder ausschalten….

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Button auf Momentary lassen

Braucht es in dieser Konfiguration dann keinen Ausschalt-Befehl mehr, weil die „Momentary“-Einstellung hardwaremäßig ausschaltet?

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.