Szene für PV Überschuss mit 3EM

• Ob das nun so wie im Bild 1 funktioniert, ist fraglich, denn de steht ja unabhängig vom eingetragenen Wert (-100) drüber "Wenn Leistung weniger als 0W". Die -100W werden wohl ignoriert. Oder?

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.

• Sicher ist Bild eins richtig

Theoretisch ja. Praktisch hast Du das getestet? Denn die -100W kann man ja normalerweise überhaupt nicht eintragen.(in der App zumindest).
    Und wenn man es doch drinnen zu stehen hat, steht drüber nur der Satz "Wenn die gesamte aktuelle Leistung weniger als 0W ist" und nicht "........als -100W ist.

Muss er probieren. Ivh kann gerade nicht. Bekomme momentan nicht ein einziges Watt Überschuss hin. ;(

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.

• Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.