Hallo
Ich habe 4 Plug s die ich jetzt nach einem Jahr wieder in Betrieb genommen habe
3 funktionieren problemlos, nur einer will sich nicht mit der Cloud verbinden. Die Wolke ist gelb und im Debug Log bekomme ich folgende Einträge
311113532 mgos_http_server.c:180 0x3fff34dc HTTP connection from 192.168.178.119:52686
314010529 mongoose.c:12126 Failed to resolve 'time.google.com', server 8.8.8.8
314032068 mgos_http_server.c:180 0x3ffef7cc HTTP connection from 192.168.178.119:52687
314113152 json.c:426 RAM: 52072 total, 37568 free
316013369 mongoose.c:12126 Failed to resolve 'iot.shelly.cloud', server 8.8.8.8
316019183 cloud_aes.c:256 Connect to cloud: -1
316023863 cloud_aes.c:434 Cloud connection 0x3fff2584 closed
Er kann also den DNS Namen iot.shelly.cloud nicht auflösen
Ich verstehe nur nicht warum ?
Ich betreibe den shelly mit fester ip aber auch mit variabler ip funzt es nicht und es ist auch egal welche Feste ip ich einstelle, das Teil will sich nicht mit der Cloud verbinden
Erreichbar ist der Plug s im wlan und bedienbar auch nur eben nicht in der Cloud
Alle anderen 3 shelly tun und befinden sich im gleichen Netzwerk
Auch wenn ich bei den WLAN Einstellungen einen DNS Server angebe klappt es nicht
Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte, ich habe das Gefühl das ich da bzgl DNS Einstellungen nichts machen kann und die Ursache irgendwo anders liegt?
Was ich aber überhaupt nicht verstehe ist, das die anderen 3 Plug s mit gleichen Einstellungen (natürlich ander ip) aber funktionieren
Jemand eine Idee was ich machen kann damit er sich mit der Cloud verbindet ?