Hallo zusammen,
da ich seit kurzem einen 3D Drucker habe, habe ich mich gleich an die Konstruktion einer Shelly Box rangemacht. Raus gekommen sind zur Zeit zwei Boxen.
1. Box:
- 2x Shelly 1/pm und optional auch für die Addons für die Temperatur/Feuchtigkeitssensoren
- 5 Einschübe für Wagoklemmen der 2273 Serie mit bis zu 5 Steckplätzen
- 2 Eingänge in die Box
2. Box
- 1x Shelly 1/pm und optional auch für die Addons für die Temperatur/Feuchtigkeitssensoren
- 3 Einschübe für Wagoklemmen der 221 Serie mit bis zu 5 Steckplätzen
- 3 Eingänge in die Box
Die Boxen habe die Maße: 150mm * 80mm * 33 mm
Es besteht kein Schutz gegen eindringende Feuchtigkeit. Keine Dichtung im Deckel vorhanden.
Wenn Interesse besteht würde ich die STL-Dateien sehr gerne hier zur Verfügung stellen. Natürlich würde ich falls Bedarf besteht, die Konstruktion auch ändern.
Daher würde ich jetzt schon die Namenskonvetion für eine bessere Dokumentation wie folgt festlegen.
Box_1*Shelly1/PM_3*221*5Wago_2*M16
- _1*Shelly1PM_ - Wieviel und Welche Shelly in der Box sind
- _3*221*5Wago_ - Anzahl an Wagoklemmen der Serie x mit Anzahl an Maximalsteckplätzen
- _2*M16 - Anzahl an Eingängen in die Box und Größe der Durchmesser (Die Eingänge haben kein Innengewinde, die Kabeleinführungen können in der angegeben Größe durchgesteckt und mit der dazugehörigen Mutter gekontert werden)
Für den Deckel kann ich natürlich auch individuelle Schriftzüge oder schlicht und einfach blank anbieten.
Name für den Deckel wäre dann wie folgt:
Deckel_leer --> wäre dann blank
Deckel_Shelly
Deckel_Irgendeinschriftzug