Shelly plus H&T Kalibrieren

• Hallo,

ich habe heute mein neues Shelly H&T bekommen und beim ausprobieren und lesen festgestellt, dass man den Luftfeuchtigkeitswert

ggf. wegen zu hohen Abweichungen kalibrieren muss. Wie man den Berichtigungswert eingeben kann ist mir klar, aber wie bekomme

ich den richtigen Vergleichswert raus, wenn das mein erster Feuchtigkeitsmesser ist?

Deswegen einen weiteres Messgerät zu kaufen ist doch bestimmt nicht die Lösung?

Schon mal im voraus besten Dank für die Antworten.

• Willkommen im Forum!

Da Du durch schätzen („nach Gefühl“) festgestellt hast, daß es Abweichungen gibt, kannst Du ja nach Deinem Gefühl kalibrieren. Dann stimmt wenigstens die Anzeige mit der Erwartung überein! ;)

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Done…

Damit komme ich nicht klar:

und beim ausprobieren und lesen festgestellt,

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Tom_S
    15. November 2022 um 14:47

• Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.