Hallo liebe Gemeinde,
bin neu hier und habe schon ein Problem. Habe mir 4 Shelly Plus 2PM gekauft um meine Rollladen zu steuern. Bei einem Rollladen funktioniert die Kalibrierung einwandfrei, ohne etwas einzustellen, bis auf das Geräteprofil natürlich. Bei den anderen nicht. Die Kalibrierung bricht immer an der gleichen Stelle ab. Jalousie fährt runter, fährt rauf und beim runterfahren bleibt er beim ersten Stopp hängen. Hab es über die App und den Browser versucht, immer das gleiche. Stromverbrauch wird angezeigt, habe die Bewegungszeitbegrenzung und auch die Leerlaufleistungsschwelle hochgesetzt, Werksreset, Neustart, alles gelöscht, noch mal von vorne, immer das gleiche Ergebnis. Es ist auch egal aus welcher Position ich die Kalibrierung starte. Fehlermeldung: too few steps to close (zu wenige Schritte zum Schließen). Rauf- und runterfahren mit der App funktioniert einwandfrei, man kann auch die Schaltzeiten programmieren, nur 3 von 4 lassen sich nicht kalibrieren. Könnte es sein das von 4 Shellys 3 defekt sind? Oder gibt es noch einen Tipp was man machen kann?
Schon mal vielen Dank für die Antworten