Hallo zusammen,
da ich nun bereits 2 Dimmer 2 für meine Deckenspots im Wohnbereich betreibe, bräcuhte ich mal eure Erfahrungswerte bzw. Empfehlungen für gute Taster zum dimmen.
Gegenwärtig habe ich für die Spots Taster verbaut mit je 2 Wippen für einmal hell und einmal dunkel bei Long Press.
Das sind Schalter der Marke Busch Jäger Balance Si. VOn der Funktionalität total besch***** sobald man die Taster in einem Mehrfachrahmen betreibt. Sind da die UP Dosen nicht exakt auf den Millimeter eingebaut wird es von der Bedienbarkeit her echt Mist. Man kann zwar die UP-Einsätze noch etwas schieben und justieren aber so wirklich einfach zu bedienen lassen sich die Taster dann trotzdem nicht ...
Also kurz gesagt ich möchte auf eine alternative Schalterserie umbauen, wo die Taster auch bei 2 Wippen je UP-Einsatz einfach funktionieren, gerade für Kinder ist das hilfreicher wenn man nicht wie blöd den Taster drücken muss ...
Im Prinzip wäre ich euch dankbar für Empfehlungen die bei euch funktionieren, muss auch nicht Taster mit 2 Wippen sein, kann auch gern 1 Wippe o.ä. sein.
Nur eben was gut funktioniert in Verbindung mit dem Dimmer 2 und einen hohen Bediencomfort hat.