Minutenwerte in der cloud abrufbar?

• Hi, wir haben den Shelly 3EM testweise im Einsatz und sehen zwar, dass sich auch in der cloud die Daten alle paar Sekunden ändern, leider ist in der Grafik nur der Stundenwert zu sehen. Damit ist eine detaillierte Tagesauswertung mit der cloud nicht machbar. Natürlich könnten wir auch eine eigene cloud - Datenbank programmieren, aber:

Gibt es keine Möglichkeit, die Daten auch als Minutenwerte in einem download zu bekommen?

Michael

• Hallo,

Der 3EM liefert jede sec einen Messwert (Leistung), alle 60s wird ein Wert lokal gespeichert. Und das für jede Phase separat. Auslesen kannst Du die Daten im csv-Formatüber das Webinterface einzeln für jede Phase.

Für die letzten 2 Tage gibt es Werte im Minutenabstand, den Res im 10min Abstand. Werte sind allerdings etwas wirr sortiert.

In der Grafik sind übrigens nicht die Leistungswerte zu sehen, sondern die verbrauchte Energie oder elektrische Arbeit in Wh.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.