Hallo, würde gerne ein TVR verwenden und dieser sollte aber funktionieren bzw an und aus gehen wenn ich das Fenster schließe oder öffne, hat jemand eine Idee ? lG
Shelly TVR Mit Fenstersensor von anderen Herstellern betreiben, geht das ?
-
- SHELLY TRV
-
kolja -
22. November 2022 um 12:12 -
Unerledigt
-
-
Ein übergeordnetes System oder gleich Heizungsthermostate und Fensterkontakte nutzen, die man auch ohne übergeordnetes System miteinander koppeln kann. Z.B Homematic oder nur Homematc-Ventil und Fensterkontakt miteinander koppeln ohne Zentrale.
-
Ich mache das mit Home Assistant - klappt sehr gut!
-
Ich glaube da der TE explizit nach einem anderen Hersteller und zuverlässigkeit fragt denke ich nicht das er ein übergeordnetes System in betracht ziehen möchte.
Kurzum wenn der Fensterkontakt eines anderen Herstellers auf irgend eine Art und Weise eine URL ansprechen kann dann wäre das möglich.
Ansonsten nicht
-
... und da die meisten Funkfensterkontakte aus dem Billigregal nur Funk statt Wlan beherrschen, wird es dünn am Markt und da bleibt dem geneigten Bastler nur Eigenbau.
-
Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.