Shelly TVR Mit Fenstersensor von anderen Herstellern betreiben, geht das ?

• Ein übergeordnetes System oder gleich Heizungsthermostate und Fensterkontakte nutzen, die man auch ohne übergeordnetes System miteinander koppeln kann. Z.B Homematic oder nur Homematc-Ventil und Fensterkontakt miteinander koppeln ohne Zentrale.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.

• Ich mache das mit Home Assistant - klappt sehr gut!

Harry

Je 1xEcho Show 1. Gen + 2. Gen, 1xEcho2, 3xEcho Dot, 1xEcho Connect; Broadlink RM Pro; Broadlink mini3; 3xAVM FRITZ!BOX (7590/7490/6660); DECT200/210-Steckdosen, DECT301-Heizkörperthermostat und DECT500 LED; Shelly 1, 2, 2.5, Button, Dimmer, 1PM, Plug S, TRV, i4-plus, Türsensor, H/T, Motion2 und Eye, Home-Assistant (Dell mini)

• Ich glaube da der TE explizit nach einem anderen Hersteller und zuverlässigkeit fragt denke ich nicht das er ein übergeordnetes System in betracht ziehen möchte.

Kurzum wenn der Fensterkontakt eines anderen Herstellers auf irgend eine Art und Weise eine URL ansprechen kann dann wäre das möglich.

Ansonsten nicht

• ... und da die meisten Funkfensterkontakte aus dem Billigregal nur Funk statt Wlan beherrschen, wird es dünn am Markt und da bleibt dem geneigten Bastler nur Eigenbau.

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.