Nachdem ich die ersten Start-Probleme betreffend der Steuerung der beiden Test-Shellys für die Rollladen im ersten Zimmer überwunden hatte, stellt sich jetzt folgendes Problem:
2-3 Tage fahren die beiden Rollladen Morgens hoch und abends runter, alles wie es sein soll. Dann komme ich nach Hause, und einer der beiden Rollladen steht bei ca. 30%, ist also während des automatischen Fahrens wohl stehen geblieben. Drücke ich jetzt auf den Taster für die manuelle ZU-Fahrt (oder alternativ in der App) fährt der Rollladen nur weitere ca. 10% und bleibt dann einfach stehen, nach jedem Drücken fährt er weitere ca. 10%. Erst wenn ich über die App einen Reboot auslöse, fährt wieder normal. Wann dieses Verhalten auftritt, lässt sich nicht vorhersagen, RC-Glieder hatte ich schon mitbestellt und mit angeschlossen.
So ist das ganze leider ziemlich unbefriedigend, was kann noch die Ursache sein?
PS: Wenn man in die App schaut, zeigt der Status 0% an, scheinbar ist der Aktor der Meinung, der Rollladen wäre geschlossen.