Ich möchte gern einen Shelly in eine Gira Aufputzschalterdose einbauen (wasserdicht, so wie die hier: https://www.elektro-wandelt.de/Gira-010630-Wi…alter-Grau.html)
Leider ist durch diese klobige Wippe kein Platz. Gibt es dazu vielleicht einen Adapter?
Ich habe etwas zu Bosch und Homematic gefunden, was passend aussieht, aber ich habe keine Ahnung, ob die auch für Shelly geeignet sind. Weiß das jemand?
Danke!
Shelly 1 in Gira Aufputzschalter
-
- Shelly 1
-
austriaka -
25. November 2022 um 14:10 -
Unerledigt
-
-
wenn du mit Adapter rumbastelst ist die IP Nummer nicht mehr gültig bzw verliert der Schalter seine Zulassung.
besser eine 2er Kombi (Schalter/Steckdose) verwenden, oder eine Verbindungsdose davor setzen
Irgendwo hier im Forum gibt es aber auch einen Umbau von einem User
-
wenn du mit Adapter rumbastelst ist die IP Nummer nicht mehr gültig bzw verliert der Schalter seine Zulassung.
besser eine 2er Kombi (Schalter/Steckdose) verwenden, oder eine Verbindungsdose davor setzen
Da ist eine Schalter/Steckdosen-Kombi. Es geht nicht um die Verkabelung, sondern nur um einen anderen Einsatz für den Schalter bzw. diese Wippe. Einen mit dem der Shelly dann rein platzmäßig passt (nicht elektronisch, das ist kein Problem).
Ja, eine neue Dose wäre die Alternative, aber die würde ich gern vermeiden, wenn es geht. -
Der Vollständigkeit halber: Ich habe jetzt eine (leere) Fake-Dose danebengesetzt, die den Shelly enthält. Danke trotzdem.
20221128_132924 (Mittel).jpg -
genau da wollte ich dich hinbringen
achja, die doppelte Kabeleinführung ist nicht zulässig
-
Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.