Kann Shelly nicht hinzufügen, da nicht sichtbar

  • Hallo alle zusammen! :)

    Habe aktuell folgendes Problem:

    Habe einen Shelly 1 mit aufgestecktem Modul zur Temperaturmessung + drei Temperatursensoren.

    Shelly ans Netz genommen und prompt taucht es in meiner Fritzbox auf.

    Klicke drauf, gelange zu Shelly und sehe die drei angeschlossenen Temperatursensoren. Tolle Sache!

    Nun aber: Wenn ich in der App versuche Shelly hinzuzufügen, wird es weder angezeigt noch gefunden.

    Auch webbasiert in der Cloud kann ich kein weiteres Device hinzufügen. Es hängt sich bei "select image" auf.

    Habe mich schon durch andere Themen durchgewühlt, leider keine Lösung für mein Problem gefunden.

    Wäre Euch extrem dankbar wenn Ihr mir helfen könntet :saint:

  • Wenn du gesucht hast hast du sicherlich bereits den erste Hilfe Koffer sowie die Einsteigertipps durch?

    66er
    21. Mai 2020 um 14:37
    66er
    1. Juni 2020 um 12:56
  • Hallo PEGAS357 , willkommen im Forum. :)

    In den von Devil schon verlinkten Beiträgen solltest Du Hilfe finden.

    Unterstützend werfe ich mal in den Raum:

    Firmware aktuell?

    ID 12-stellig?

    Ich vermute mal, mindestens 1 Antwort ist "nein". ;)

  • Hallo und erst einmal vielen Dank für die nette Aufnahme ^^

    Mein Problem ist dank Euch gelöst, auch wenn ich es dennoch nicht nachvollziehen kann.

    Ich hatte mich ja im Vorfeld schon mal mit den Shellys auseinandergesetzt und mir bereits mehrere Artikel bzw. YouTube-Videos angeschaut.

    Und wie meine ScreenShots zeigen, konnte ich über die FritzBox sofort die Verbindung zu dem Shelly herstellen aber nicht in der App bzw. Webbrowser hinzufügen.

    Software-Update war durchgeführt und eine zwölfstellige ID hatte ich auch.

    Geklappt hat es tatsächlich nur am Handy über die App, nachdem ich die Mobilen Daten ausgeschaltet habe. Das steht natürlich im "Erste Hilfe Koffer" beschrieben.

    Verstehe aber nicht warum ich das webbasiert nicht einfügen konnte ... :/

    Wie auch immer, jetzt ist es eingefügt und scheint top zu funktionieren.

    Nochmals, besten Dank! :thumbup: