Frage 1:
Ich habe einen 4-fach-Taster der 2 Lampen getrennt ansteuert. Wollte diesen mit 2 shelly dimmer 2 verbinden, habe aber keinen Plan.
Der Taster hat einen Nebenstelleneingang unbenutzt eine Phase und die Ausgänge A1 und A2 , die jeweils mit den beiden Lampen angeschlossen sind und diese getrennt steuern.
Die shelly Dimmer sind angeschlossen und funktionieren. Im ersten Versuch habe ich den Ausgang A1 an Switch 1 und A2 an Switch 1 vom anderen Dimmer gesetzt. Ohne Erfolg. Der Dimmer lässt sich danach auch nicht mehr bedienen. Nach Trennung der Verbindung vom Taster und NeustarScreenshot_20221126_075253_Chrome.jpgScreenshot_20221126_075504_Chrome.jpgt laufen die Dimmer einwandfrei.
Anschlussschemen habe ich für meinen Fall bicht entdeckt. Die Taster haben auch immer in den Anschlussschemen 2 Ausgänge für 1 Lampe. Bei mir habe ich 2 Ausgänge für 2 verschiedene Lampen.
Frage 2 :
Momentan habe ich 2 Dimmer in einer Dose. Gibt das Probleme mit der Wärmeentwicklung?
Ich habe in einer unteren Dose noch einen shelly i4 verbaut. Ist es besser einen Dimmer 2 mit einem shelly i4 in eine Dose zu setzen und den anderen Dimmer 2 alleine. Der shelly i4 dürfte ja nicht so heiß werden, oder? Der ist ja nur zum Steuern der anderen shellys da. Oder lieber nur einen shelly pro Dose?