Hallo zusammen,
Ich versuche seit Tagen meinen 1 PM einzubinden. Nach Werksresett sehe ich die Shelly, verbinde mich und versuche über die 192.168.33.1 auf die Oberfläche zu kommen. Keine Chance. Hat jemand eine Idee?
Gruß aus dem Ruhrgebiet
Hallo zusammen,
Ich versuche seit Tagen meinen 1 PM einzubinden. Nach Werksresett sehe ich die Shelly, verbinde mich und versuche über die 192.168.33.1 auf die Oberfläche zu kommen. Keine Chance. Hat jemand eine Idee?
Gruß aus dem Ruhrgebiet
Viel zu wenig Info.
„sehe ich die Shelly“ Was meinst du damit genau
„verbinde mich“ Du meinst, dein Händi oder dein Läptop verbindest sich mit dem Accesspoint der Shelly?
„über die 192.168.33.1 auf die Oberfläche“ Mit einem Browser? Spielt die Shelly-App auch eine Rolle, oder nicht?
„Keine Chance“ Das ist keine Fehlerbeschreibung. Was passiert denn?
„Hat jemand eine Idee?“ Bleibt das Gerät (dein Händi oder Läptop) auf dem Accesspoint der Shelly? Es kann nämlich sein, dass das Gerät sich dort mangels Internetzugang wieder abmeldet und sich stattdessen einen „besseren Zugang“ suchen will.
Kennst du das Kommando ping (auf der Kommandozeile)? Kannst du die 192.168.33.1 anpingen?
Achtest du darauf, dass du HTTP anstatt HTTPS verwendest? Manche Browser stellen automatisch auf HTTPS; das kann die Shelly aber nicht.
Ich kann mich mit allen Geräten, Handy PC usw. mit dem AP der Shelly verbinden. Ich komme aber nicht auf die IP im Brouwser. Internet Zugang ist gewährleistet, hab auch schon andere Shelly eingebunden.
Was zeigt denn der Browser an, wenn Du 192.168.33.1 aufrufst?
Screenshot?
Er zeigt quasi nur an, dass er nicht verbunden ist. Siehe Anhang