Shelly an 2 unterschiedlichen Locations nutzen, wie geht das?

• Hallo,

ich möchte Shelly an zwei verschiedenen Orten Nutzen, die in keinem Zusammenhang stehen, also beispielsweise Büro und Wohnung an einem ganz anderen Ort, beide also mit einzelnen Routern.

Auch haben im Büro andere Leute Zugriff als in meiner Wohnung.

Hab mir als Möglichkeit jetzt ein zweites Handy gebraucht gekauft, weil ich denke, dass es eine gute Möglichkeit ist, das strikt zu trennen, bei der App gibt es anscheinend keine Möglichkeit sich mit einem anderen Account einzuloggen.

Wie kann man das am besten organisieren, also Shellyapp an separaten Orten mit separaten WLAN-Routern?

Würde mich über Tips und Erfahrungen freuen.

Grüsse

Chris

• Du machst für beide Standorte einen Seperaten Account und gibst dann die Geräte z.b. Büro für deinen anderen Account frei.

So hast du mit deinem Account Zugriff auf beides und der Account Büro nur auf das Büro. Ein zweites Gerät ist dafür nicht nötig

• Ich habe das gleiche Thema.

Drei verschiedene Orte mit drei unterschiedlichen Netzwerken und Routern. Ich habe an allen drei Orten Shellys mit Addons zur Temperaturüberwachung und teilweise Verbrauchsmessung eingebaut.

Bisher habe ich drei verschiedene Accounts, innerhalb derer ich wechseln muss. An einem Ort haben noch andere Personen Zugriff.

Ich würde gerne alle auf einen Blick, bzw. in einer App sehen. Gibt es dafür eine Möglichkeit?

• Wie will man in so einer winzigen App die Übersicht behalten über Shellys an 3 verschiedenen Standorten? Und dazu noch mit mehreren Nutzern. Die Accounts müssen nun mal getrennt sein. Das wäre ja wie ein Zündschlüssel, der bei 3 Fahrzeugen funktioniert. Vor allem, wenn man mehrere Standorte hat, sollten die vollkommen autark, zuverlässig laufen ohne das man da ständig was überwachen müsste.

Dafür sind die Shellys bzw. App und Cloud nicht vorgesehen. So meine Meinung. Meine Homematiken an 2 Standorte schicken mir bei wichtigen Ereignissen eine Mail oder Pushnachrichten, je nach dem, wie wichtig die Sachen sind. Ständig überall nachsehen müssen ist nicht gerade "Smart", was sich ja alle als Überschrift über das Thema Shelly schreiben.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.

• Ich habe das gleiche Thema.

Drei verschiedene Orte mit drei unterschiedlichen Netzwerken und Routern. Ich habe an allen drei Orten Shellys mit Addons zur Temperaturüberwachung und teilweise Verbrauchsmessung eingebaut.

Bisher habe ich drei verschiedene Accounts, innerhalb derer ich wechseln muss. An einem Ort haben noch andere Personen Zugriff.

Ich würde gerne alle auf einen Blick, bzw. in einer App sehen. Gibt es dafür eine Möglichkeit?

Ich habe den Standorten einfach Räume zugewiesen. Selber Account, passt für mich so.

• Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.