Shelly 1PM mit Temperatursensor - Schalten in Abhängigkeit von Temperatur und Uhrzeit

• Hallo zusammen.

Ich würde gerne ein Verbraucher in Abhängigkeit von Temperatur und Uhrzeit Schalten.

ZB: Schalte ein zwischen 6 und 8 Uhr wenn Temperatur unter 20C

Der Shelly PM1 kann Temperatur (mit Modul) und Uhrzeit.

Was ich aber nicht finde, ob ich beides kombinieren kann?

lg

Bit

• Mit Shelly Software nur über Szenen mit der Cloud zu machen:

Screenshot_20221128_124601.jpg

Oben stellst du wenn Bedingungung ein.

Ganz unten kannst du Zeitraum auswählen, wo die Szene scharf ist.

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Einschalten über eine Temp- und Zeitgesteuerte Szene, Ausschalten über die Einstellung des Shellys (Temperatur-Automatisierung).

Gruß

FendiMan

22x Plug S, 5x PlusPlugS, 8x 1, 4x Plus1, 3x 1PM, 3xPlus1PM, 3xPMMini, 5x TempAddon, 2x PlusAddon, 1x 2.5, 3x Plus2.5, 11x HT, 2x DW2, 2x Bulb, 5x Vintage (davon 2 schon defekt), 1 x Flood, 1x 3EM, 1x EM, 11x Button1, 2x Uni, 1x i4DCPlus, 1x Pro2PM, 5x Blu Button, 3x BluDoor, 3xBluHT, 3x SmokePlus

Homeassistant mit zusätzlicher Homatic-Einbindung, Bosch CT200, Technische Alternative (thermische Solaranlage), Wiz-Lampen, Broadlink und Smartmeter

• Genau sowas suche ich auch. Ich möchte die Relais vom Shelly 2PM ausschalten wenn eine bestimmte Temperatur (die der Shelly mißt!) erreicht ist. Leider habe ich NULL Ahnung von Script etc. Hat vielleicht jemand ein Beispiel bei der Hand, dass ich für meine Zwecke einfach abändern kann?

LG

Matthis

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.