Hallo zusammen, ich habe auch ein Problem mit dem DW2 . Ziel meines Vorhabens ist es -wenn Haustür geöffnet wird (hell) ,Info auf Tel.und Gong-Werkstatt an (Gong Shelly1) und wenn Dunkel noch zusätzlich Licht an (Shelly). Was für Einstellungen muß ich vornehmen " Sensoreinstellungen-Beleuchtungsdefinition" und URLs oder Szenen ? Ich habe schon etliches probiert nur kein zufriedenstellendes Ergebnis ❓❓❓
mit shelly door/windows Licht schalten
-
VScheli -
27. November 2022 um 14:56 -
Unerledigt
-
-
VScheli also irgendwo nen Thread karpern ist ja schon naja aber wenn er dann so nichts mit dem Thema zu tun hat sollte man auch einen eigenen erstellen.
-
Sorry, ich wollte dir nicht die Krone zerkratzen. Vielleicht hilft mir jemand anders. ✌🙂
-
Es klappt mit einem Hilfsrelais, z.B Shelly 1 Plus. Zwei Möglichkeiten.
1. Möglichkeit:
Mit dem DW über URL direkt das Hilfsrelais ein / ausschalten.
2. Möglichkeit:
Mit dem DW über zwei Szenen das Hilfsrelais ein / ausschalten.
Bei dem Hilfsrelais über URL das TRV ansprechen. Beim TRV nicht mehr die Taste „Schnelle Aktionen“ drücken.
-
Behelfsweise evtl. ok aber ich würde mich ärgern nen Shelly ohne nutzen rumliegen zu haben.
Wären bei mir gleich mal 7 Stück oder so.
Und option zwei sollte man vernachlässigen da Option 1 ohne cloud möglich ist
Schnelle Aktionen ist nur eine verlinkung auf die I/O Actions des DW/2. Also eher die finger von den I/O Actions lassen.
-
Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.