Ich habe eine Kreuzschaltung mit einem Shelly 1 versehen, es funktioniert auch alles ganz wunderbar. Alle Schalter tun, was sie sollen, plus Steuerung der Lampe via App oder auf Zuruf durch Alexa und Google. Der eigentliche Grund für den Shelly war jedoch der Wunsch nach einer Zeitschaltur -- es handelt sich um das Licht in der Garage, das oft unbemerkt noch brennt. Deshalb kümmert sich nun der Shelly darum - nach 120 Sekunden gehen die Lampen aus.
Nun braucht man aber manchmal, selten aber doch, das Licht für einen längeren Zeitraum. Ich habe gehofft, dass es eine Möglichkeit gibt, die Zeitschaltuhr zu übersteuern, zum Beispiel mit einem langen Tastendruck oder einmal schnell hin und herschalten. Dass man den Shelly zum Beispiel kurzfristig zu einem Aktivierungsschalter machen kann, der sich mit manuellem Ausschalten wieder zurück auf "Edge" stellt. Nur so ins Blaue gesponnen - ich habe von solchen Dingen (noch) keine Ahnung. Also was machbar ist und was nicht. Ich habe ihn nur verkabelt.
Hat vielleicht jemand dazu eine Idee?
Danke!