Daten werden nur kurz übertragen, dann kommt nichts mehr

• Hallo,

Ich habe jetzt seit ca. zwei Wochen ein Shelly H&T Im Einsatz. Leider sendet das Gerät immer nur kurz Werte. Wenn ich den AP aktiviere, scheint alles in Ordnung. Ich kann auf das Webinterface zugreifen und es werden Daten in die Cloud geschrieben. Aber sobald es dann wieder in Normalmodus geht, werden noch für maximal ein, zwei Stunden Daten übermittelt, dann ist Schluss. Die angezeigte Temperatur stimmt immer, also grundsätzlich würde alles funktionieren.

Firmware ist aktuell, Cloud aktiviert, ein Reset mit neu einrichten hab ich auch probiert. Jemand noch eine Idee was man machen könnte?

Danke!

• teletom willkommen im Forum.

Dein HT Plus macht was er soll. Wenn keine Änderungen an Temperatur oder Feuchtigkeit stattfinden, wird auch nichts übertragen, man kann einstellen das er bei einer bestimmten Änderung senden soll. Bei mir hab ich 0.5 eingetragen.

Screenshot_20221129-124413_Shelly.jpg

• Ich habe allerdings bei meinen beiden H&Ts (kein Plus) mit externer Stromversorgun auch seit einigen Tagen Probleme.

Es werden genau 5 Messwerte gesendet, dann ist Schluss.

In der Shelly-App wird immer entweder Wird verbunden, Nicht verbunden oder Gerät ist offline angezeigt. Aber weiter geht da nichts.

Ich habe beide auch schon zig mal neu eingebunden, was immer nur diese 5 Messungen ergibt.