Hallo zusammen,
Ich habe vor ein paar Monaten meine Garagentore mit einem Shelly Plus 1 und einem Magnetschalter ausgestattet. Das hat bis sonst immer super funktioniert. Seit neusten erhalte ich aber immer eine Doppelbenachrichtigung beim Öffnen des Garagentors auf allen Endgeräten. Beim schließen ist das nicht der Fall. Ich vermute es ist der Magnetschalter. Bevor ich den jetzt aber austausche, wollte ich euch fragen ob jemand schonmal so ein ähnliches Problem hatte? Ich habe Mal ein Bild beigefügt welche Benachrichtigungen beim Öffnen erscheinen. Es kommt immer ein Auf/Zu/Auf. Also 3 Benachrichtigungen mit einmal. Und beim Schließen ganz zuverlässig die vierte Push Nachricht. Ich habe zwei Szenen. Eine für auf und eine für Zu. Ich habe bereits den Magneten einmal händisch entfernt und ihn an den Schalter gehalten. Gleiches Phänomen. Kann ich permanent nachstellen. Das es an den Szenen liegt kann ich mir nicht vorstellen. Hat ja sonst monatelang super funktioniert. Ist jetzt nur die Frage ob der Shelly spinnt oder der schalter. Was meint ihr? Um den Schalter zu tauschen muss ich ihn abschneiden. Ist verlötet angebracht.
Gruß
Carlo