Verbindung Shelly in die APP nicht möglich

• Hallo zusammen,

ich habe Probleme meinen Shelly Dimmer ins Wlan bzw. im APP zu integrieren - trotz vielen Gegenmaßnahmen aus verschieden Beiträgen nicht lösbar.

Status:

- Shelly eigener AP funktioniert. Zugriff darüber möglich und auch Lampe schaltbar.

Router:

-Vodafone Router (Vodafone Station) - Firmensoftware: AR01.02.037.03.12_112819_711.SIP.10

- Split SSID 2,4 / 5 (gebe das Netzwerk vom 2,4 an und befinde mich auch mit dem Handy im gleichen SSID)

Shelly.Cloud:

- Shelly.cloud findet i.d.R. nach dem Zurücksetzen den Shelly. Fragt wie gewohnt, ob er mit dem AP verbinden soll. Wifi-Netzwerk korrekt eingetragen. SSID keine Sonderzeichen. PW nur Buchstaben und Zahlen (nicht zu lang). Manchmal sagt Shelly.Cloud: Device successfull hinzugefügt, aber Shelly nicht sichtbar und sagt dann auch Input data fehlt. In der Regel taucht dann wieder der AP vom Shelly Device auf.

Fixe IP:

- Ich habe dann versucht eine fixe IP zu vergeben (analog der zahlreichen Anleitungen). Nach Eingabe habe ich im Router überprüft, ob der Shelly auftaucht. Er ist dann mit dem Router verbunden, aber nicht mit der angegebenen fixen IP. Weiterhin kein Zugriff über die Shelly.Cloud - auch nicht über Connect device über IP.

Router Logs:

Dort sieht es so, dass er kurzfristig eine Verbindung hat und dann kommt folgende Statusmeldung:

REASON-CODE-DESCR=DEAUTH_LEAVING;REASON-CODE=3

Hinweis: Unter WIFI sehe ich den Shelly.

Langsam weiß ich nicht mehr weiter...X/

• Offizieller Beitrag

Hallo @Herbe80 , willkommen im Forum. :)

Leider erinnert mich Deine Schilderung an diesen Beitrag.

Schau mal rein. ;)

• Offizieller Beitrag

Hallo @Herbe80 ,

WILLKOMMEN im Forum! :)

Mal den Shelly reseten, wenn nicht schon erfolgt! Shelly in der Nähe des Routers und am Schreibtisch konfigurieren, nicht in die Installation bringen, erst wenn erfolgreich eingebunden! Idealerweise mit einem Eurosteckerkabel. Polarität in der Steckdose prüfen!

Dann bitte den Shelly versuchen nur ins WLAN zu bringen mit einem PC (wenn möglich).

Ablauf: Probleme Einbindung in die App SHELLY CLOUD

Nach Eingabe habe ich im Router überprüft, ob der Shelly auftaucht. Er ist dann mit dem Router verbunden, aber nicht mit der angegebenen fixen IP.

Dann kann die Konfiguration nicht sauber erfolgt sein!

• Offizieller Beitrag

Leider erinnert mich Deine Schilderung an diesen Beitrag.

Ok, das erklärt einiges! ;)

• Hey danke für die Tipps. Wenn es natürlich am Router liegen sollte, dann kann ich lange probieren.. Gerade wenig Lust wieder alles einzustellen ;) Ich habe hier noch eine Fritzbox herumliegen - vielleicht sollte ich die mal testen...

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.