Sonnuntergangszeit falsch

• Hallo Zusammen,
    ich lasse meine Außenbeleuchtung mit einem Shelly 1+ zum Sonnenuntergang einschalten. Komischerweise schaltet sich die Beleuchtung schon um 15:02 Uhr ein. EIgentlich geht die Sonne hier in Bochum zur Zeit um ca. 16:30 Uhr unter. Als Zeitzone habe ich Berlin gewählt. Eigentlich müsste der Shelly doch aber auch meinen Standort kennen und die Zeit korregieren, aber slbst in Berlin geht ja die Sonne um ca. 16 Uh unter...... Schön wäre es auch, wenn die Schaltzeit angezeigt würde. Hat jemand eine Idee was da falsch ist?

Gruß
    Rasterman

• Ich mache das immer so:

Bei google maps deinen Standort eingeben, dann rechte Mousetaste auf die Koordinaten klicken und diese (49.xxxxxx, 7.yyyyyyy) in Deine Shelly Weboberfläche eintragen.

domo arigato mr roboto🤖

• rasterman:

Im Sommer tun wir ja alles eine Stunde früher, und Deine Beleuchtung war eine Stunde zu früh. Das deutet doch ziemlich darauf hin, dass die Shelly noch auf Sommerzeit läuft.
    Wenn du mit dem Browser auf die IP-Adresse der Shelly gehst, kannst du oben rechts ablesen, mit welcher Uhrzeit sie läuft.

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.