Shelly1 Addon - Messwerte löschen

• Hallo,

Ich habe einen Shelly 1 mit Addon und Temperatur-Feuchte-Sensor ausgestattet und zum Test ein paar Wochen lang im Innenraum betrieben. Jetzt habe ich die Kombination an seinen eigentlichen Bestimmungsort in den Außenbereich verlegt.

Da ich die Innenraum Messwerte allerdings nicht mit Umziehen wollte habe ich einen Reset durchgeführt.

Leider musste ich feststellen dass der Shelly sich die Messwerte trotzdem gemerkt hat.

Das ist etwas blöd da mir die Innenraum Messwerte natürlich komplett meine Statistik für die Außentemperaturen verhageln.

Also ... Weiß jemand wie man Messwerte vom Shelly1 löscht ?... gern auch alle!

Danke

• Wenn du noch eine 6stellige ID hast, könntest du dir ja mit <IP>/longifyid eine zwölfstellige holen. Eigentlich dürfte dann die alte Historie nicht mehr verknüpft werden. Probiert habe ich das allerdings noch nicht.

• Daten in der Cloud löschen / zurücksetzen: Mail an support mit Geräte-ID und Zeitraum, habe ich gerade gemacht mit zwei em3.

Business-IT seit 1989 - AVM Fritz Box seit 2002 - Shelly seit 2022 - Rente ab 01.09.2035 :)

• <IP>/longifyid hat mein Shelly nicht verstanden.

Haber daher den support per Mail kontaktiert. Der hat das Ticket auch schnell aufgenommen und Bearbeitung innerhalb von 72h zugesagt.

Ich bin gerspannt ... merkwürdiges vorgehen ist das aber schon.

Jetzt aber gleich noch eine weitere Frage:

Wie kann ich denn alle Messdaten aus dem Speicher herunterladen?

Die feinste Gliederung bietet ja "Tag". Da bekomme ich aber logischerweise nur die angezeigten Daten.

Gibt es einen Trick wie ich mit wenig Aufwand an ALLE Daten komme?