HT meldet sich nicht mehr

• Hallo,

so langsam verzweifle ich mit den HTs.

Habe vor ca. 1 1/2 Jahren 2 HTs mit externer Stromversorgung in meine Shelly Cloud eingebunden.

Funktionierte bis zu einem Tag X, natürlich im Winter sehr gut.

Jetzt aber meldet sich keiner der beiden HTs mehr bei der Shelly Cloud.

Nach zurücksetzen und neu einbinden funktioniert eine einmalige Messung, evtl auch 2-5, dann wars das aber auch.

Ja ich weiß, sie melden sich nur, wenn sich etwas ändert.

Aber es hat sich etwas geändert. Plötzlich waren es 32 Grad in einem Zimmer, da ich damit Shellys an den Elektroheizungen schalte. (Natürlich in dem Fall dauer On, da keine Meldung kam....)

Weckt man die Shellys per Taste auf, so kommt man auch nicht mehr auf die Weboberfläche geschweige denn, sie melden sich bei der Cloud.

Bei dein Einstellungen steht immer "Die Einstellung steht derzeit aus, da das Gerät im Ruhezustand ist. Sie können es erzwingen, indem Sie das Gerät aufwecken.".

Ja Pustekuchen, meldet sich eben nicht.

Ich kann ja nicht jedes Mal die Teile zurücksetzen, wenn ich einen Wert benötige.

Auf lange IDs mit longifyid habe ich schon vollzogen.

Externe Stromversorgung ist auch eingeschalten.

Schwellenwerte sind so niedrig wie möglich angegeben.

• Bei der Externen Versorgung spielen zumindest bei mir die Schwellenwerte kaum eine Rolle da er sich ja sowieso alle 10 Minuten meldet und dadurch nie ein Schwellwert erreicht wird.

Also solltest du auch alle 10 Minuten was erhalten. Im AP modus schien quasi alles zu Funktionieren? Hast du mal Router und Accespoints/Repeater neugestartet?

• Ja, den Schalter habe ich auch, das ist ja nicht das Thema.

Aber es sollte ja automatisch funktionieren und nicht nur händisch.

Dann bringt mir das alles mit Shellys nichts. Kann dann somit den Shelly1 wieder durch das Thermostat tauschen. Dann ist nichts gewonnen.

Das Skript, hat ja nichts mit dem Zustand des Shelly HTs zu tun.

Funktionierte ja jetzt auch 1 1/2 Jahre fein wie es soll....

Devil Gerade nochmal alles neu gestartet, keine Rückmeldung.

Einmal editiert, zuletzt von MaFINman12 (6. Dezember 2022 um 09:11)

• Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.