Andere Hersteller mit Shelly App steuern?

• Hallo Zusammen,

ich kann mir nicht vorstellen das ich der erste bin den das interessiert, deshalb gehe ich davon aus das ich zu doof zum Finden bin.und entschuldige mich schon im voraus für meine Frage.

Kann man mit der Shelly App (die ich total klasse finde) auch andere Hersteller einbinden/steuern? Sollte jemanden interessieren warum ich Frage, ich suche ne einfache WLAN-Steckdose und die Shelly Plug S scheint überall vergriffen zu sein...

Schon mal Danke für Rückantworten

Ein Peter

• Hab gerade mal geschaut. Gibt schon ein paar Händler, welche diese oder nächste Woche liefern können.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.

• Pappelchen

In die App kannst du keine Fremdgeräte einbinden, mit vorhandenen Shellys kannst du aber Fremdgeräte über Webhooks schalten, wenn sie dies unterstützen. Ich habe z.B. eine WLAN Steckdose von Devolo, auf der von Haus aus Tasmota installiert ist. Diese habe ich zeitweise synchron zu einem Plug S laufen lassen (zeitgleiches Schalten der Weihnachtsbeleuchtung an verschiedenen Stellen...)