Shelly1 lässt sich in der App nicht hinzufügen

  • Hallo,

    leider weiß ich nicht mehr weiter und hoffe auf eure Hilfe.

    Bei meinem Shelly1 habe ich das bekannte Problem mit dem Fehler "gerät ist bereits einen anderen benutzer/account zugeordnet".

    Habe die ID bereits auf 12 Stellen erweitert. Neueste FW ist auch drauf.

    Auch nach mehrmaligen Reset lässt sich das Shelly immer noch nicht in die app mit einbinden.

    Direkter Zugriff über Wlan funktioniert alles normal.

    Ist es vielleicht möglich die Shelly ID komplett zu ändern?

    gruß

    andy

    Einmal editiert, zuletzt von andyh (7. Dezember 2022 um 14:31)

  • andyh 7. Dezember 2022 um 14:30

    Hat den Titel des Themas von „trotz 12stelliger ID: gerät ist bereits einen anderen benutzer/account zugeordnet“ zu „Shelly1 lässt sich in der App nicht hinzufügen“ geändert.
  • Dann musst du Ticket eröffnen, mit ID Nummer und Benutzerdaten.

    Mir 12 stetiger ID sollte das nicht möglich sein theoretisch.

    LG Michael

    Einsteigertipps / Tips for beginners

    Meine Shellys:

    In Betrieb:

    Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

    Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

    Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

    Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.