Shelly mit LEDVance App steuern?

• Hi,

habe schon einige LEDVance und andere SmartHome Geräte im Haus verbaut, die sich wunderbar mit der LEDVance App steuern lassen. Mit der App kommt sogar meine Oma zurecht, weil die nicht so überladenne ist. Jetzt die Frage: lässt sich das Shelly 1L Relais auch mit der LEDVance App steuern? Oder evtl ein anderes Gerät, das ich Unterputz einbauen, um dann mit der LEDVance App eine Lampe einzuschalten?

• Hallo

Jetzt die Frage: lässt sich das Shelly 1L Relais auch mit der LEDVance App steuern? Oder evtl ein anderes Gerät, das ich Unterputz einbauen, um dann mit der LEDVance App eine Lampe einzuschalten?

Irgend wie ein wenig kompliziert, dieses Vorhaben, würde ich meinen.

Du hast die App, mit der man LEDVance-Lampen gesteuert werden können. Und nun willst Du ein Unterputzgerät von Shelly, welches es Dir dann ermöglicht, eine Lampe die nicht LEDVance-kompatibel ist mit der App von LEDVance zu steuern, welche auch nicht mit Shelly kompatibel ist.

Ich würde einfach ein LEDVance-kompatibles Leuchtmittel kaufen?

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.

• oder alles auf Shelly umbauen, alternative ein Übergeordnetes System dazu ;) dann kann man fast alles mischen

• oder alles auf Shelly umbauen, alternative ein Übergeordnetes System dazu ;) dann kann man fast alles mischen

ja, wäre eine Möglichkeit. Aber bin mir nicht sicher, ob nicht z.B. der Kosten-/Nutzeneffekt ziemlich arg ausufern würde. Im Moment wird der Effektspiegel mit einem Wippschalter ausgeschaltet. Werde es halt erstmal dabei belassen. Wäre nur schön gewesen, denn dann hätte ich den auch von meinem Arbeitszimmer im Keller anschalten können, um nicht Nachts in eine Dunklen Raum erst zu kommen. Klar, gibt viele andere Möglichkeiten: Bewegungsmelder, etc... Auf jeden Fall aber: DANKE für die Rückmeldung

4 Mal editiert, zuletzt von mDitsch (9. Dezember 2022 um 06:12)

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.