Shelly Plug S Auto Off Timer canceln

• Liebe Leute,

ich verwende Shelly Plug S für die Steuerung von Elektroheizungen. Um beim Ausfall der Steuerung nicht ewig zu heizen, verwende ich den Auto Off Timer. D.h. meine Steuerung springt alle 10 Minuten an und checkt alles, schaltet dann ein oder aus. Meine Shelly Plug S haben einen Auto Off Timer von 11 Minuten - eben damit bei Ausfall der Steuerung nichts passieren kann.

Leider ist es mir noch nicht gelungen den Auto Off Timer während er aktiv ist zu canceln und wieder neu zu starten.

D.h. derzeit läuft der Timer nach 11 Minuten aus, schaltet die Heizung aus und die Steuerung aktiviert die Heizung nach weiteren 9 Minuten wieder....

Effektiver wäre, wenn ich den Timer nach 10 Minuten in meiner Steuerung abdrehen und bei Bedarf (es muss weiter geheizt werden) einfach neu starten könnte.

Ist da jemandem ein Workaround bekannt, wie man das bewerkstelligen kann?

Ich steuere die Shellys via ioBroker.

Ein Versuch den Auto Off einfach auf 0 zu stellen, stoppt den laufenden Timer leider nicht - der bleibt davon unbeeindruckt....

....auch auf dem Webinterface des Shellys ist es nicht möglich den Auto OFf Timer zu stoppen - außer mit AUS-EIN, aber genau dieses unnötige Schalten des Relais möchte ich verhindern (Materialschonung)...

Liebe Grüße

Tom

• Wenn du es sowieso über iObroker machst (hier kann ich dir nicht wirklich helfen, aber ne URL sollte er können), dann schalte den AutoTimer aus und sende direkt einen Befehl an den Shelly

Code
    http://<shellyip>/relay/0?turn=on&timer=660

Und jedesmal wenn diese ausgelöst wird wird der Timer wieder auf 11 Minuten eingestellt.