Folgeschaltung mit Shelly 2.5?

• Hallo,

ich würde gern eine Folgeschaltung mit einem Shelly 2.5 realisieren:

1 Taster, 2 Kontakte.

Erster Taster-Impuls: Kontakt 1 schließt

Zweiter Taster-Impuls: Kontakt 1 öffnet, Kontakt 2 schließt

Dritter Taster-Impuls: Kontakt 1 + 2 schließen

Vierter Taster-Impuls: Aus

Wenn ein Zustand eine gewisse Zeit besteht soll der nächste Taster-Impuls sofort zum Aus führen.

Geht das? Ich kenne das vom Eltako Relais FMS61NP, hätte es aber gerne mit Shelly aufgebaut.

Info wäre nett. Danke für Eure Unterstützung!

• Du kannst es mal mit Zyklusschalter versuchen ob

Zyklusschalter - Auf Tastenfdruck ist die Reihenfolge: Ch1-On Ch-2-Off, Ch1-Off Ch2-On, Ch1 & Ch2 On, Ch1 & Ch2 Off.

Wenn ein Zustand eine gewisse Zeit besteht soll der nächste Taster-Impuls sofort zum Aus führen.

Ich glaube aber daran könnte es evtl. Scheitern, aber Versuch macht bekanntlich Klug.

Ansonsten über ein Script mit einem Shelly Plus 2PM

• Wenn ein Zustand eine gewisse Zeit besteht soll der nächste Taster-Impuls sofort zum Aus führen.

Das müsste doch mit Longpush auch lösbar sein. Der sollte doch auch beim zyklischen schalten den Vorrang haben.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.