Shelly offline nach Änderung des WLAN Funknetz Namens

• Am besten zu erst im Router die alte SSID wieder einstellen.

Dann solltest du wieder Zugriff über die APP haben.

Im Anschluss kannst du unter Einstellungen->Internet-Wi-Fi 2 die Daten für den neuen Namen eintragen.

Wenn du dann im Router den Eintrag änderst, dann sollten die shelly auch wieder in der APP auftauchen.

Dann am besten die neuen Daten auch unter Wi-Fi 1 wieder eintragen.

• ich habe seit einigen Stunden leider das gleiche Problem.

Ich habe versehentlich in der FritzBox einen Namen vergeben (was vorher nicht der Fall war), danach war keiner der Shelly mehr mit dem Netzwerk verbunden. In der App stand nur noch "Gerät ist offline".

Danach habe ich den Router resettet (Werkseinstellungen) und die gleiche SSID und das gleiche Passwort fürs WLAN vergeben wie zuvor.

Jedoch schaffen es nur 4 von 50 Shelly wieder den Weg ins WLAN zu finden.

Habe bereits mehrfach die Sicherung ein- und ausgeschaltet und auf einen Reboot der Shells gehofft, jedoch ohne Erfolg.

Nun weiss ich einfach nicht, wie ich diese wieder ins Netzwerk bekommen soll, ohne Zugriff darauf zu bekommen.

Ich hatte jedem Shelly eine feste IP zugewiesen, jedoch lassen sich die Shelly darüber auch nicht erreichen.

Hat jemand eine Idee was ich hier machen kann?

Das Problem ist, das sehr viele der Shelly hinter den Steckdosen sitzen und ich somit keine Möglichkeit habe, irgend einen Schalter mehrfach zu drücken...

Einmal editiert, zuletzt von Mr.Hide (17. Dezember 2022 um 02:03)

• Hallo, nach Änderung des WLAN Funknetz Namens des Routers (Fritz Box 7590) sind alle Shelly in der App offline. Wie kann die WLan Konfiguration in der App aktualisiert werden bzw. die Geräte neu verbunden werden?

konntest du das Problem inzwischen beheben? - falls ja, wie?

Stehe aktuell vor dem gleichen Problem...

• Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.