Sunrise/ Sunset im Sommer

• Sunset/Sunrise ist ja schön aber wenn im Sommer die Rollläden um 5 Uhr hoch gehen

Grauslich ? eine Funktion zum einstellen

Nicht vor zb 7 Uhr wäre schön

Zusätzlich Wochenende nicht vor ? 9 Uhr ?

Hat einer da schon ne Szene oder Aktion oder oder oder ?

Spätestens im Frühjahr wird das ja für einige ein Problem sein ?

Ps Danke Administrator ?

Lg Matthias

• Offizieller Beitrag

Rolladen Bedienung über Sunset kann ich ja nachvollziehen,

Aber ich weis nicht ob Sunrise die richtige Wahl ist um morgens die Rolladen zu öffnen.

Warum stellst du hier nicht von Sunrise auf feste Zeiten um. Unter der Woche 7Uhr, und Wochende 9 Uhr.

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Ja wäre ne Alternative ?

Ganz glücklich bin ich damit nicht aber man kann nicht alles haben

Lg

• Ich steuere alle Rolläden bei mir über Sonnenauf bzw. Untergang. Habe überall +00:30 und im Schlafzimmer +01:00 zugegeben. Klappt prima, aber wir stehen immer um die gleiche Uhrzeit auf.

Zu Beginn habe ich auch feste Zeiten verwendet, aber dann muss man immer nachjustieren.

• Sonnenaufgang + 1 stunden

Also im Winter 9 Uhr und im Sommer 5 Uhr

Aber ihr steht immer gleiche Zeit auf ?

Zu Beginn habe ich auch feste Zeiten verwendet, aber dann muss man immer nachjustieren.

Aber ihr steht immer zur gleichen Zeit auf

Ähhh ? versteh ich nicht

Lg

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.