Shelly Motion 2 aus App löschen

• Hallo und guten Tag.

Ich hatte einen Shelly Motion 2 in die App eingebunden bekommen. Der funktionierte dann nicht mehr richtig und ich habe einen Werksresett gemacht. Dann habe ich ihn aus dem Raum gelöscht. Er wird mir aber immer unter "Entdeckte Geräte hinzufügen" angezeigt. Aber nur in der App auf dem Smartphone, nicht über die App am PC (Browser).

S _M _2 _01.jpgS _M _2 _02.jpgS _M _2 _03.jpg

Über seine alte IP-Adresse, die fest vergeben wurde lässt er sich nicht mehr aufrufen. Es sieht so aus, als wenn der Shelly in der Smartphone App sich in einer Endlosschleife befindet. Gibt es denn in der App eine Übersicht, in der man alle angemeldeten Geräte erkennt und evtl. löschen kann?

Vielen Dank im Voraus,

Polymers.

• Sicher das du richtigen Reset durchgeführt hast? Oder nur evtl Softreset?

Bei einem Hardreset dürfte nix in der App auftauchen, unter endeckte Geräte.

Baut er seinen AP Modus auf, wo du mit 192.168.33.1 zugreifen kannst?

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Akku war voll genug beim Reset? Wie reagiert er beim Reset? LED'S?

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Ich habe die App auf dem Smartphone gelöscht, neu installiert und der Fehler ist weg. Ich lade den Shelly gerade und schau mal weiter. Aber noch einmal eine Frage: Gibt es in der Shelly App ein Menü, wo ich alle vernetzten Geräte sehe?

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.